a1
coolejungshandballen1gif

wehrdichschriftblautr33_Kopie für coole Jungs
für Jungen nach der Grundschule bis 13 Jahren

7,0 Std. (9,33) – verteilt auf 4 Termine in Theorie und Praxis

Das Leben mit Sicherheit meistern!
wdbllliib

Warum soll Sicherheitstraining nur für Mädchen sein?

Wir erarbeiten die Themenbereiche:

  • Was ist Stärke?
  • Wer bin ich? Übungen, um sich selbst (die eigene Identität) zu finden und zu definieren, fördern die innere Stärke und das Sozialverhalten.
  • Wer selbstbewusst ist, lässt sich weniger von „Gruppenzwängen“ leiten.
  • Wenn ich mir meiner Selbst sicher bin, kann ich auch andere akzeptieren und tolerieren.
  • Innere Stärke hilft vorbeugend gegen Drogen, Gewaltdelikte und sonstige Straftaten.
  • Coole Jungs wehren sich nur im Notfall mit den Techniken, die wir im Kurs lernen.
  • Wer wirklich stark ist, kann anderen helfen!
     

Neben den effektiven Kampfsporttechniken arbeiten wir mit Rollenspielen, (d.h. in sicherem Rahmen ein individuell optimales Verhalten üben), bei denen wir trainieren, wie wir klar und deutlich schon verbal und mit Körpersprache Eindruck machen, um so unmissverständliche Grenzen zu setzen!
Strategien zur Konfliktlösung sind genauso Lerninhalt, wie Impulskontrolle und cool bleiben!